Einjahresvertrag

Didier Drogba stürmt wieder für Chelsea

Sport
26.07.2014 12:15
Didier Drogba kehrt zum FC Chelsea zurück. Der mittlerweile 36-jährige Stürmer von der Elfenbeinküste einigte sich mit den Londonern am Freitagabend auf einen Einjahresvertrag. Drogba hatte von 2004 bis 2012 beim vierfachen englischen Meister gespielt, zuletzt spielte er 18 Monate lang für den türkischen Topverein Galatasaray.

"Drogba kommt zurück, da er einer der besten Stürmer Europas ist", begründete Trainer Jose Mourinho die Entscheidung. Der Portugiese ist vor einem Jahr selbst zu Chelsea zurückgekehrt. "Ich kenne ihn sehr gut und weiß, wenn er zurückkommt, wird er nicht von der Geschichte geschützt oder davon, was er früher für diesen Verein getan hat. Er kommt mit der Mentalität, noch mehr Geschichte schreiben zu wollen."

Für Drogba war der Schritt fast logisch. "Es war eine leichte Entscheidung - ich konnte die Gelegenheit nicht abschlagen, wieder mit Jose zu arbeiten", sagte er. "Jeder weiß um die spezielle Beziehung von mir mit diesem Klub. Ich habe mich da immer wie daheim gefühlt."

Drogba hat 157 Tore für Chelsea geschossen, u.a. hatte er im Champions-League-Finale 2012 in München gegen Bayern aus dem Spiel und entscheidend im Elfmeterschießen getroffen. Chelsea befindet sich noch bis Anfang nächster Woche in Kärnten auf Trainingslager, am Mittwoch spielte der Champions-League-Teilnehmer in Klagenfurt gegen den heimischen Erstligisten WAC 1:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele