Play-off-Rückspiele

Champions League: Celtic scheitert an Maribor

Sport
26.08.2014 22:58
Wie Favorit FC Porto haben am Dienstag auch NK Maribor, Zenit St. Petersburg, Apoel Nikosia, und BATE Borisow den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Die Portugiesen gewannen daheim dank Treffern von Yacine Brahimi (49.) und Jackson Martinez (69.) auch das Play-off-Rückspiel gegen Lille und stiegen mit dem Gesamtscore von 3:0 auf. Die wohl größte Überraschung schaffte Maribor mit dem Triumph über Celtic Glasgow.

Zenit gewann zu Hause nach einem 1:0 im Hinspiel souverän mit 3:0 gegen Standard Lüttich. Die drei übrigen Klubs kamen jeweils nach 1:1 in den Hinspielen weiter: Nikosia fertigte Aalborg auf Zypern mit 4:0 ab, Maribor beendete mit einem 1:0 auswärts die Hoffnungen von Celtic. Der Brasilianer Tavares erzielte in der 75. Minute den entscheidenden Treffer, die Slowenen sind damit zum zweiten Mal nach 1999 in der Gruppenphase der Königsklasse dabei.

Borisow machte gegen Slovan Bratislava mit einem Doppelschlag durch Kriwez (84.) und einen Treffer von Rodjonow (85.) alles klar. Es war der erste Sieg eines weißrussischen gegen einen slowakischen Verein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele