Schuldes übernimmt

Carsten Jancker als Rapids Akademie-Chef abgelöst

Sport
02.03.2015 18:57
Carsten Jancker kann sich ab sofort voll und ganz auf seine Tätigkeit als Co- und Individualtrainer der Kampfmannschaft des SK Rapid konzentrieren. Janckers bisher zusätzliche Aufgaben als Sportlicher Leiter der in der Regionalliga Ost tätigen zweiten Mannschaft der Hütteldorfer sowie der Nachwuchsakademien werden nun von Willi Schuldes übernommen.

"In bestem Einverständnis mit Carsten haben wir vor einigen Wochen beschlossen, dass wir für seine vielfachen Aufgaben für unsere zweite Mannschaft und den gesamten Nachwuchsbereich einen Nachfolger bestimmen werden", klärte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller auf.

Mit Schuldes habe man einen sehr erfahrenen Mann gefunden, der in seiner fünfjährigen Amtszeit als Leiter der Linzer Fußballakademie (2008 bis Mai 2013) schon eine ähnliche Funktion bekleidet habe.

"Ich finde es großartig, dass ich künftig beim größten Sportklub des Landes in einer solch verantwortungsvollen Funktion tätig sein darf", sagte der 46-jährige Niederösterreicher, der bis Ende des vergangenen Jahres beim Erste-Liga-Klub Horn als Trainer tätig gewesen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele