Für Polizei ein Held

Box-Ass Crolla bei Einbrecher-Jagd beinahe getötet

Sport
17.12.2014 20:29
Der britische Profiboxer Anthony Crolla ist außerhalb des Ringes bei der Verbrecherjagd zum tragischen Helden geworden. Der 28-Jährige nahm die Verfolgung zweier Einbrecher auf, die er aus dem Haus seines Nachbarn bei Manchester fliehen sah. Beim Kampf Mann gegen Mann erlitt er allerdings so schwere Verletzungen, dass er seinen geplanten WM-Kampf im Jänner absagen musste. Die Einbrecher entkamen.

Crolla hatte sich den Angaben der Polizei zufolge an die Fersen zweier Männer geheftet, die aus dem Nachbargarten geflohen waren. Nachdem er einen stoppen konnte, schlug ihm der andere mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Festgenommen wurde niemand.

Crolla erlitt einen Schädelbruch und brach sich zudem den Knöchel. Ein für Jänner geplanter WM-Kampf um den Gürtel des Weltverbandes WBA im Leichtgewicht gegen Titelträger Richard Abril (Kuba) muss nach Angaben von Crollas Management nun ausfallen. Den Boxer hat die Verbrecherjagd damit möglicherweise die Karriere gekostet. "Crolla hat etwas Bewundernswertes getan", sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele