Schon 2017?

Bernie Ecclestone plant Formel-1-Rennen in London

Sport
11.05.2016 09:07

Bernie Ecclestone hat in der Formel 1 alles erreicht, was er wollte. Nun hat er noch einen letzten Traum: Ein Formel-1-Rennen in der britischen Hauptstadt, quasi vor seinem Büro. Der 85-Jährige plant einen Grand Prix in der Innenstadt von London. Das einzige Problem: Die Finanzierung.

Der Kurs soll am Buckingham Palace und am Hyde Park entland führen. "Natürlich ist ein London-GP machbar, und wir würden das sehr gerne durchführen", bestätigte Ecclestone gegenüber Fernsehsender "ITV". Am liebsten würde der Brite schon 2017 das Rennen in London durchführen.

Die Genehmigung für die jeweiligen Straßensperren fehlt allerdings noch. Auch könnte das Projekt an der Finanzierung scheitern. "Es gibt noch ein kleines technisches Problem - nämlich, wer für das Rennen bezahlen soll. Aber abgesehen davon sehe ich keine unüberwindlichen Hürden", so Ecclestone. 2015 hatte bereits ein Formel-E-Rennen im Londoner Battersea Park stattgefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele