Transfer-Gerücht

Bekommt Lindner Weltmeister vor die Nase gesetzt?

Sport
03.07.2015 10:06
Bekommt ÖFB-Keeper Heinz Lindner bei seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt einen Weltmeister vor die Nase gesetzt? Einem deutschen Medienbericht zufolge könnte Dortmund-Keeper Roman Weidenfeller zur Eintracht wechseln, sollte sich der bisherige Stammtorhüter Kevin Trapp – wie erwartet – Paris St. Germain anschließen.

Laut "Bild" möchte Frankfurt den 34-jährigen Weidenfeller, der im vergangenen Jahr im deutschen Weltmeister-Kader war, bei Borussia Dortmund aber nicht mehr gefragt ist, gerne verpflichten. "Wir haben einen Plan B. Wir sprechen mit dem Spieler aber erst, wenn wir wissen, dass Kevin (Trapp, Anm.) uns tatsächlich verlässt", wird Trainer Armin Veh zitiert.

PSG baggert schon länger an Trapp und könnte in den nächsten Tagen Vollzug melden. Im Gespräch ist eine Ablöse von acht bis neun Millionen Euro. Weidenfeller steht jedoch nicht nur in Frankfurt ganz oben auf der Wunschliste, offenbar sind auch englische und türkische Klubs am Tormann-Oldie interessiert.

Der bisherige Austria-Keeper Heinz Lindner hatte bei der Eintracht Mitte Juni einen Zweijahresvertrag unterschrieben - in der Hoffnung, "den nächsten Schritt in meiner Karriere" zu machen. "Ich bin jetzt schon voller Euphorie und Begeisterung und will mich nun in der Bundesliga beweisen", so Lindner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele