In Klagenfurt

Beachvolleyball-EM: Gold an lettisches Duo

Sport
02.08.2015 15:57
Das lettische Duo Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins hat sich am Sonntag im Finale der Beach-Volleyball-EM in Klagenfurt die Goldmedaille gesichert. Mit einem 2:0 (18,18) gegen die Italiener Alex Ranghieri/Adrian Carambula, die im Viertelfinale Österreichs Medaillenhoffnungen Clemens Doppler und Alexander Horst ausgeschaltet hatten, fixierten die Letten ihren bisher größten Karriereerfolg.

Die überraschend ins Finale eingezogenen Italiener konnten das Spiel zwar lange offen halten, in den entscheidenden Phasen hatten die als Nummer zwei gesetzten Letten allerdings immer die bessere Antwort. Die frisch gebackenen Champions waren nach ihrem ersten EM-Titel sichtlich erleichtert. "Das letzte Mal haben wir gegen Italiener im Finale verloren. Nach zwei Silbermedaillen tut es gut, ganz oben zu stehen," meinte etwa Blockspieler Samoilovs.

Sein Kollege Smedins unterstrich die tolle Atmosphäre: "Vor diesem Publikum zu spielen ist immer etwas ganz Besonderes. Das ganze mit einem Titel zu krönen, ist natürlich fantastisch."

Bronze sicherte sich in einem rein niederländischen Spiel um Platz drei das topgesetzte Duo Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst mit einem 2:0-(18,16)-Sieg über die Ex-Weltmeister Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen. Die Vizeweltmeister Nummerdor/Varenhorst waren im Halbfinale ebenfalls überraschend klar mit 0:2 an Ranghieri/Carambula gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele