Bei Grand Slam:

Beachvolley-Stars Doppler und Horst auf Triumphzug

Sport
29.05.2015 16:07
Österreichs beste Beachvolleyballer, Clemens Doppler und Alexander Horst, legen einen unfassbaren Saisonstart hin! Sie haben am Freitag beim Grand Slam in Moskau das Viertelfinale erreicht. Die österreichischen EM-Dritten besiegten bei ihrem ersten Saisonturnier auf der World-Tour im Achtelfinale die als Nummer 3 gesetzten Polen Gregorz Fijalek/Mariusz Prudel klar. Sie gewannen gegen ihre langjährigen Trainingspartner mit 2:0 (16, 15). "Einfach genial, so loszulegen, wir haben bisher echt gezeigt, wie hart wir gearbeitet haben", freut sich Doppler.

Vor allem im Side-out waren Österreichs Beachboys sensationell sicher. Nach dem Erfolg gegen die Weltranglisten-Zweiten der Vorsaison treffen sie nun am Samstagnachmittag auf Pablo Herrera/Adrian Gavira, die sie im vergangenen Jahr im Spiel um EM-Bronze besiegt haben. Die Spanier kamen in Moskau ebenfalls sicher durch ein 2:0 gegen John Hyden/Tri Bourne (USA-6) weiter. Ungeachtet des weiteren Turnierverlaufs haben Doppler/Horst gleich im ersten von fünf Grand-Slam-Bewerben viele wichtige Punkte in der Olympiaqualifikation gesammelt.

"Spiele auf Messers Schneide"
Alex Horst war natürlich glücklich: „Moskau ist definitiv ein guter Boden für uns! Wir haben uns hier für die Spiele in London qualifiziert, im Jahr darauf war ich mit Petutschnig im Semifinale und jetzt zumindest wieder ein Top 5 Ergebnis!“ Clemens Doppler: „Alle Teams sind so eng beisammen, die Spiele sind auf Messers Schneide. Ich bin von unserer ruhigen abgebrühten Leistung selbst ein bisschen überrascht. Das ist es schon fein im Olympia-Ranking einmal ordentlich anzuschreiben!“

Beachvolleyball-Grand-Slam in Moskau:
Achtelfinale:
Clemens Doppler/Alexander Horst (AUT-17) - Gregorz Fijalek/Mariusz Prudel (POL-3) 2:0 (21:16, 21:15).
Viertelfinale (Samstag): Doppler/Horst - Pablo Herrera/Adrian Gavira (ESP-12)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele