"Wie in Kuscheloase"

Bayern auf Triplekurs – und Sammer ist stinksauer

Sport
17.04.2014 10:00
Bayern München liegt weiter voll auf Triplekurs. Am Mittwoch spielten Alaba und Co. Zweitligist Kaiserslautern im Pokal-Halbfinale in Grund und Boden (5:1) und machten so das Traumfinale gegen Erzrivale Dortmund perfekt. Nur einer ist unglücklich, genauer gesagt stinksauer: Sportdirektor Matthias Sammer. Die Bayern würden derzeit einer "Kuscheloase" gleichen, schimpfte er nach dem Spiel.

"Ich habe das Gefühl, wir brennen nicht mehr", raunzte der ehemalige Weltklasse-Kicker nach dem souveränen Heimsieg ins TV-Mikrofon: "Wir müssen uns die ehrliche Frage stellen, ob wir noch zwei Titel holen wollen."

"Gehen zu positiv miteinander um"
Dass der Vulkan Sammer ausgerechnet nach dem souveränen Finaleinzug ausbrach, mutet einigermaßen grotesk an. Tatsächlich aber liegen dem Sportchef die jüngsten beiden Niederlagen in der Bundesliga gegen Augsburg und Dortmund im Magen. Sammer ortet "Konzentrationsfehler und zu wenig Gruppendynamik. Ich glaube, wir gehen zu positiv miteinander um, so wie in einer Kuscheloase".

Kaiserslautern sei kein wirklicher Gradmesser, ließ der Ex-Dortmund-Profi sinngemäß durchsickern. Eine Leistung wie zuletzt in der Meisterschaft reiche für die Verteidigung des Triples nicht aus, ist sich Sammer sicher. Immerhin etwas Positives konnte der 46-Jährige der vermeintlich so verkorksten Situation dann doch noch abgewinnen: "Wir sind glücklich, dass wir im Pokalfinale stehen." Na bitte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele