Torjäger in Hochform

Austrias Omer Damari: “Ich werde noch besser”

Sport
22.09.2014 16:45
So schnell kann's gehen – 3:1 gegen Ried, 3:2 in Salzburg, schon ist die Austria nach den ersten beiden Saisonsiegen wieder mittendrin im Kampf um die Europacup-Startplätze statt nur am Tabellenende dabei. Großen Anteil daran hat Omer Damari, der neue "Schütze vom Dienst" bei Violett. Der mit seinen Toren seinen Trainer gleich von neuen Höhenflügen träumen lässt.

In der 80. Minute kniete er verzweifelt auf dem Rasen des Salzburgers Stadions, nachdem Keeper Gulacsi einen Drehschuss von ihm pariert hatte. Matchball vergeben? Nein! Denn Omer Damari ist einer, der vergebenen Chancen nicht lange nachtrauert, diese schnell abhakt – und dann halt die nächste nutzt! So geschehen sechs Minuten später, als der Israeli gekonnt Ramalho aussteigen ließ, Gulacsi mit links bezwang – der violette Sieg!

In vier der sechs Spiele, die er bisher für Austria absolvierte, erzielte Damari fünf Tore – sein Erfolgsrezept? "Ich fühle mich bei der Austria sehr wohl, mag die österreichische Liga und treffe gern. Obwohl es mir eigentlich nicht so viel ausmacht, ob ich treffe oder nicht, ich bin einfach froh, wenn wir gewinnen." Dabei ist für den Israeli das Ende noch lange nicht erreicht: "Für den Moment ist es okay, wie ich spiele. Aber ich will noch besser werden – und werde noch besser!"

Bis Dezember in die Top Drei
Eine "Kampfansage" an die Gegner, die auch Trainer Gerald Baumgartner wohlwollend vernahm. Er ist nach den letzten Siegen (3:1 Ried, 3:2 Salzburg) am Verteilerkreis "angekommen", kann optimistisch nach vorne blicken. Was er tut: "Bis Dezember wollen wir in den Top Drei der Tabelle sein, dazu haben wir die absolute Qualität!" Sein neuer Stürmerstar Damari pflichtete ihm bei: "Der Sieg in Salzburg brachte zwar nur drei Punkte, aber ich denke, dass das der Anfang einer Siegesserie gewesen sein könnte!"

Am Dienstag reist Violett wieder: Abfahrt zum Mittwoch-Cupspiel in Kitzbühel, Rückkehr am Samstag nach der Liga-Partie in Grödig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele