Platzt der Coup?

Austria wartet auf Magath: Läuft da etwas schief?

Sport
21.05.2015 16:56
Austrias 0:1-Heimniederlage gegen die Admira (siehe Video) – ein Spiegelbild dessen, was derzeit beim Klub abläuft. Sportlich geht es bergab, auch die Trainersuche gestaltet sich nicht nach Wunsch. Obwohl der Aufsichtsrat vor über einer Woche das "Okay" für die finalen Gespräche gab, ist der neue Mann noch immer nicht da, wird auch am Freitag nicht präsentiert. Läuft da was schief mit Wunschkandidat Felix Magath?

Sportchef Franz Wohlfahrt hätte am liebsten schon längst alles in trocknenen Tüchern gesehen, hätte, wie es AG-Vorstand Markus Kraetschmer immer so schön definiert, die Tinte auf dem Vertrag trocken gesehen, intern hätte der Freitag der große Tag der Vorstellung sein sollen. Alles hätte – die Gespräche dürften ins Stocken geraten sein, der Teufel liegt anscheinend im Detail.

Konditionstrainer zu teuer
Das Detail hat auch einen Namen: Trainerteam! Konditionstrainer Werner Leuthard, ein Wunsch von Magath, ist zu teuer, kommt nicht. Noch nicht entschieden ist das "Feilschen" um den Co-Trainer – die größte "Hürde", die es zu nehmen gilt, ehe Magath tatsächlich seine Unterschrift unter den Vertrag setzt.

Viele verunsichert
Andreas Ogris, aktuell Trainer der Kampfmannschaft, weiß um die Schwere der Verhandlungen, gibt aber auch zu, dass viele Spieler verunsichert sind: "Dass einige noch nicht wissen, wie es weitergeht, ob der neue Trainer mit ihnen plant oder nicht, erleichtert nicht die aktuelle Situation."

Er selbst will weiter versuchen, für gute Stimmung zu sorgen: "Der Blick auf die Ogris-Tabelle gefällt mir natürlich nicht, aber demgegenüber stehen auch zwei Cupsiege. Mit denen haben wir das Finale erreicht, dort gibt es keine Ausreden, erwarte ich mir, dass jeder an seine Grenzen geht!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele