Rekord eingestellt

Austria nach 9:0-Gala: “Sind den Frust los!”

Sport
24.04.2016 08:32

Was für eine Gala der Austria! Sechs Spiele hatten die Veilchen auf einen Sieg warten müssen, am Samstag schossen sie sich "den Frust von der Seele", wie Coach Fink nach dem 9:0-Kantersieg im Mattersburger Pappelstadion erklärte.

Dem imponierte, "dass nach dem 3:0, das wir uns mit super Aktionen herausgespielt haben, keiner vom Gas gestiegen ist." Wie von ihm - den Einbruch vom Cup in Salzburg im Hinterkopf - zur Halbzeit gefordert. Wo Spieler und Trainer schon einen Blick auf die Tabelle geworfen hatten. "Wir wussten", so Goalie Almer, der bei den wenigen gegnerischen Chancen auf dem Posten war und Doppel-Rot vor der Pause natürlich als "Knackpunkt" sah, "dass wir bis dahin noch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Verfolger Sturm gehabt hatten. Das wollten wir ändern…"

Rotpuller fehlt im Hit gegen Salzburg
Heraus kam, dass die Austria nicht nur ihren höchsten Saisonsieg feierte, der bis dahin das Heim-5:1 gegen Mattersburg (!) war, sondern auch ihren eigenen Bundesliga-Rekord vom 22. August 2004 gegen Schwarz-Weiß Bregenz einstellte. Ob Fink jemals höher gewann? "Ja, einmal 14:2 mit RB Salzburg Juniors!" Der Schmäh läuft vier Runden vor Schluss wieder. In denen Fink von seiner Truppe fordert, "nochmal alles rauszuhauen!" Bestenfalls schon nächste Woche gegen Salzburg. Wo Rotpuller fehlt, weil er sich bei 5:0 (!) die fünfte Gelbe wegen Kritik einhandelte. "Völlig unnötig, dafür muss er blechen." Sicher schon bei der Siegesfeier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele