Ehefrau verletzt

Australien: Football-Trainer von Sohn getötet

Sport
03.07.2015 11:08
In Australien ist ein bekannter Football-Trainer ermordet worden. Tatverdächtig ist nach Überzeugung der Polizei der eigene Sohn. Die Leiche von Phil Walsh (55) wurde am Freitag in seinem Haus in Adelaide gefunden, seine Frau hatte Stichverletzungen. Der Sohn des Paares (26) wurde kurz darauf unter Mordverdacht festgenommen.

Die Polizei war wegen eines Streits in dem Haus in der Nacht alarmiert worden. Walsh trainierte den Klub Adelaide Crows aus der sogenannten Football-Liga, in der eine Art Fußball nach australischen Regeln gespielt wird. Der Sport hat mit Fußball wie in der Bundesliga wenig zu tun, er ähnelt eher dem Rugby.

Verband und Liga zeigten sich nach der Tat schockiert. Ein für Sonntag geplantes Spiel wurde abgesagt. In einem Interview sagte Walsh for Kurzem, er bedaure, dass er durch sein starkes Sport-Engagement den Kontakt zu seinem Sohn verloren habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele