Primera Division

Atletico feiert 2:0-Sieg über Espanyol Barcelona

Sport
19.10.2014 22:03
Atletico Madrid hat mit einem 2:0 über Espanyol zumindest etwas den Anschluss an die Spitze in der spanischen Primera Division halten können. Der Meister liegt allerdings nach acht Runden schon beachtliche fünf Zähler hinter Lionel Messis FC Barcelona und zwei Zähler hinter Real Madrid.

54.000 Zuschauer waren ins Calderon-Stadion gekommen, um Meister Atletico Madrid siegen zu sehen. Espanyol blieb zuletzt viermal in Serie unbesiegt, aber diesmal kam alles anders.

Nach vier, fünf Hochkarätern brachte Thiago Atletico in Minute 43 hochverdient in Führung, allerdings hatte auch Espanyol zuvor eine Top-Chance auf die Führung vernebelt. Suarez sorgte mit dem 2:0 nach Jimenez-Kopfball mit seinem Abstauber für die endgültige Entscheidung (72.). Danach vergab Atletico noch einige Chancen auf einen höheren Sieg.

Der FC Sevilla ist in der spanischen Fußball-Primera-Division der neue erste Verfolger von Tabellenführer FC Barcelona. Sevilla siegte am Sonntag auswärts gegen Elche 2:0 und kletterte damit auf Rang zwei. Denn Valencia kassierte auswärts gegen Deportivo La Coruna eine 0:3-Schlappe und rutschte auf Platz vier ab. Für Valencia war es die erste Saisonniederlage.

Die Ergebnisse der 8. Runde:
Freitag
Granada - Rayo Vallecano 0:1
Samstag
Levante - Real Madrid 0:5
Athletic Bilbao - Celta de Vigo
FC Barcelona - Eibar 3:0
Cordoba - Malaga 1:2
Sonntag
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 2:0
Deportivo La Coruna - Valencia 3:0
Elche - FC Sevilla 0:2
Villarreal - Almeria 2:0
Montag
Real Sociedad - Getafe

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele