Premiere League

Arsenal sensationell! Liverpool feuert den Coach

Sport
04.10.2015 19:11
Manchester United hat in der 8. Runde der englischen Fußball-Premier-League die Tabellenführung verloren. Der Rekordmeister unterlag am Sonntag auswärts gegen Arsenal mit 0:3 und liegt nun als Dritter zwei Punkte hinter dem neuen Leader Manchester City, der sich bereits am Samstag gegen Newcastle mit 6:1 durchgesetzt hatte. Liverpool hat sich wenige Stunden nach dem 1:1 im Stadtderby bei Everton von Coach Brendan Rodgers getrennt.

Im Emirates Stadium sorgten die dank des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei liegenden Londoner durch die Treffer von Alexis Sanchez (6., 20.) und Mesut Özil (7.) früh für klare Verhältnisse. Arsenals Erzrivale Tottenham kam bei Swansea nicht über ein 2:2 hinaus, ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer saß bei den "Spurs" auf der Bank.

Coach Rodgers wurde gefeuert
Die "Reds" reagierten damit auf den bisher enttäuschenden Saisonverlauf - nach acht Runden liegt Liverpool nur an zehnter Stelle, in der Europa-League-Gruppenphase reichte es in zwei Partien nur zu zwei Punkten. Rodgers hatte im Sommer 2012 sein Amt angetreten und kam mit dem Verein knapp zwei Jahre später dem ersten Meistertitel seit 1990 ganz nahe, verlor aber in den letzten Runden noch die Tabellenführung an Manchester City. Schon in der vergangenen Spielzeit, die Liverpool an der sechsten Stelle abschloss, geriet der 42-jährige Nordire massiv in die Kritik. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Premier League, 8. Runde:
Sonntag
Everton - Liverpool 1:1
Arsenal - Manchester United 3:0
Swansea City - Tottenham Hotspur 2:2
Tottenham: Wimmer Ersatz

Samstag
Crystal Palace - West Bromwich 2:0
Manchester City - Newcastle 6:1
Norwich City - Leicester City (Fuchs spielte durch) 1:2
Sunderland - West Ham 2:2
Aston Villa - Stoke City (Arnautovic bis 70., Tor/55.) 0:1
Bournemouth - Watford (Prödl spielte durch) 1:1
Chelsea - Southampton 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele