In Super-Form

Arnautovic: Vom “Bad Boy” endlich zum “Darling”?

Sport
25.05.2015 16:13
Die Fans wählten ihn zum Spieler der letzten Runden - Marko Arnautovic wurde zuletzt bei Stoke City in der Premiere League sogar mit Sprechchören und Standing Ovations gefeiert. Österreichs Teamspieler, der so lange als "Bad Boy" gegolten hatte, ist derzeit der große "Darling". Bei seinem Trainer Mark Hughes, bei den Anhänger und sogar in den englischen Medien. Ist der 1,92 m große Edeltechniker nach dem Ausfall von David Alaba unser ganz große Joker im Nationalteam auswärts gegen Russland?

Marko Arnautovic als "Darling"? Eine Rolle, die man beim mittlerweile 26-Jährigen noch nicht so richtig kennt. Aber von Skandalen war bei ihm schon länger nichts mehr zu hören. Er hat weder Polizisten angepöbelt, noch hat er zu sehr aufs Gas gedrückt oder ähnliche "Stückerln" geliefert.

Viel mehr lässt Arnautovic zuletzt nur noch mit Taten von sich hören. In der Premiere League war er in Höchstform. Am 38. und letzten Spieltag schoss er jetzt mit Stoke City den großen FC Liverpool mit 6:1 aus dem Stadion. Marko lieferte zwei Assists. Und jubelte danach: "Die Fans haben uns großartig unterstützt, eine fantastische Teamleistung. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Die Saison beendeten die "Potters" damit auf Rang neun, Arnautovic kam in 29 Einsätzen auf 1927 Spielminuten aber nur einen Treffer, jedoch auf mehrere Assists.

Trainer Hughes weckte "Arnie" auf
Trainer Mark Hughes hob Arnautovic zuletzt immer wieder hervor: "Marko ist ein Spieler, der viel Zusprache und Aufmerksamkeit braucht - und natürlich offensiv alle Freiheiten. Passt alles zusammen, kann er große Dinge vollbringen." Was ihn auch bei den Fans so beliebt macht.

In einem Gespräch vor mehreren Wochen hatte Arnautovic Hughes noch gefragt: "Bin ich schlecht, Trainer?". Danach hatte Hughes ihn natürlich aufgebaut und Marko ist der Knopf aufgegangen.

Laut transfermarkt.at hat der Österreicher derzeit einen Marktwert von 5 Millionen Euro. Bei Stoke City hat er noch zwei Jahre Vertrag. Nächste Saison sollte er auf jeden Fall wieder bei Stoke City auflaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele