Red Bull Air-Race

Arch in Spielberg-Quali klar der Schnellste

Sport
25.10.2014 21:35
Lokalmatador Hannes Arch ist am Samstag im Qualifying für das Air-Race-Saisonfinale in Spielberg klare Bestzeit geflogen. Der Steirer war 0,964 Sekunden schneller als der Deutsche Matthias Dolderer. Dritter wurde der Tscheche Martin Sonka (+ 1,131). Archs britische WM-Rivalen Nigel Lamb und Paul Bonhomme belegten die Plätze vier und sechs.

"Ich bin sehr glücklich mit dem Ausgang des Qualifyings und der Tatsache, dass alles nach Plan gelaufen ist", meinte Arch, der auch schon die Trainingsläufe am Freitag dominiert hatte. Das Rennen findet am Sonntag um 14.15 Uhr (live ServusTV) statt.

Rund 17.000 Besucher in Spielberg
Angesehen wurden Training und Qualifying übrigens von rund 17.000 Besuchern. Laut Polizei funktionierte die Anreise der Fans ohne Probleme: "Es gab kaum Beeinträchtigungen, aber es sind auch nicht so viele Zuschauer wie bei der Formel 1", meinte Sprecher Fritz Grundnig. Die Lenker seien diszipliniert zum Ring gekommen und auch am Gelände verhielten sich die Fans angemessen.

"Die Stimmung war toll und es gab keine Alkohol-Exzesse", sagte Grundnig. Für die finalen Flüge am Sonntag erwarte er aber mehr Verkehr, weil noch mehr Besucher erwartet werden. Bis zu 35.000 Fans sollen am Nationalfeiertag auf den Red Bull Ring kommen, um vor allem Lokalmatador Arch anzufeuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele