Paris SG siegt 3:2

Irre Barcelona-Pleite in der Champions League

Sport
30.09.2014 22:36
Paris St. Germain kann in der Champions League auch ohne Zlatan Ibrahimovic gewinnen! Die Franzosen setzten sich am Dienstag ohne den verletzten schwedischen Stürmer in einem irren Topspiel im Prinzenpark-Stadion gegen Barcelona 3:2 durch. PSG übernahm damit nach Spiel Nummer zwei auch die Tabellenführung von den Katalanen, die die ersten Pflichtspiel-Gegentore und die erste Pleite in dieser Saison kassierten. Bayern München besiegte mit David Alaba ZSKA Moskau im "Geisterspiel" auswärts 1:0.

PSG und Barcelona sorgten von Beginn an für einen absoluten Fußball-Leckerbissen. Den Hausherren war das Fehlen von Ibrahimovic überhaupt nicht anzumerken, ganz im Gegenteil präsentierten sie sich in der Offensive in glänzender Form. David Luiz sorgte für einen Traumstart. Der aufgerückte Innenverteidiger nahm sich den Ball nach einem Moura-Freistoß herunter und schloss nach einer Drehung ins lange Eck ab (10.).

Messi traf nach Traum-Kombination
Die Antwort der Gäste ließ aber nur zwei Minuten auf sich warten. Lionel Messi vollendete nach Iniesta-Zuspiel eine tolle Kombination über mehrere Stationen und machte seinen 68. Treffer in der Champions League. Der Argentinier, der zuletzt auch beim 6:0-Liga-Triumph gegen Granada groß aufgespielt hatte, zog damit in der ewigen Bestenliste mit seinem zweitplatzierten großen Rivalen Cristiano Ronaldo gleich.

Während Neymar die Chance auf das 2:1 ausließ (25.), legten die Pariser neuerlich vor. Barcas Champions-League-Goalie Marc-Andre ter Stegen flog an einem Motta-Corner vorbei und Marco Verratti konnte am langen Eck einköpfeln (26.). Es war der erste Europacuptreffer für den Italiener überhaupt. Nach dem Seitenwechsel ging es gleich wieder Schlag auf Schlag. Nach einer scharfen Van-der-Wiel-Hereingabe traf Blaise Matuidi durch die Beine des chancenlosen Ter Stegen zum 3:1 (54.). Fast im Gegenzug gelang allerdings Neymar mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck wieder der Anschlusstreffer (56.). Die Partie war damit wieder völlig offen und stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Der Abwehrbeton von PSG hielt aber den rollenden Barca-Angriffen mit etwas Glück stand.

Ajax Amsterdam spielte nur 1:1
Die ungeschlagenen Pariser führen damit die Gruppe mit vier Punkten vor Barca (3) an. Ajax Amsterdam (2) liegt nach einem 1:1 bei APOEL Nikosia (1) auf Rang drei. Auf Zypern brachte Lucas Andersen die Niederländer in Front (28.), Gustavo Manduca schaffte aber mit einem verwandelten Elfmeter schnell den Ausgleich (32.).

Bayern München jubelte dank Müller-Tor
Deutschlands Rekordmeister setzte sich im "Geisterspiel" (wegen anhaltender rassistischer Beleidigungen der Fans) bei ZSKA Moskau mit 1:0 (1:0) durch und gewann damit mit dem gleichen Resultat wie auch schon zu Hause gegen Manchester City. Für die Entscheidung vor leeren Rängen in der Arena Chimki sorgte Thomas Müller in Minute 22 mit einem Elfmeter. Die Münchner waren mit David Alaba im defensiven Mittelfeld in Moskau über 90 Minuten tonangebend, hatten mehr als 70 Prozent Ballbesitz.

Totti holte sich den Rekord
Manchester City und AS Roma trennten sich mit 1:1. Die Partie begann für die Engländer nach Maß. Der von Maicon im Strafraum zurückgehaltene Kun Aguero verwandelte den verhängten Elfmeter selbst souverän zum 1:0 (4.). Die Römer hielten gut mit, lauerten auf Konter und schafften auch zurecht eine Punkteteilung. Franceso Totti lupfte den Ball nach Nainggolan-Idealzuspiel gefühlvoll über Joe Hart (23.). Der italienische Routinier avancierte damit mit 38 Jahren zum ältesten Torschützen in der Champions League, löste Ryan Giggs (37/2011 mit Manchester United) ab. Die Roma blieb damit im Bewerb ungeschlagen, ManCity holte den ersten Punkt.

Schalke und Fuchs sehr enttäuscht
Eine Enttäuschung gab es für Schalke 04. Die Gelsenkirchner mussten sich mit Christian Fuchs als Linksverteidiger zu Hause gegen NK Maribor mit einem 1:1 begnügen, es war das zweite 1:1 nach jenem bei Chelsea zum Auftakt. Klaas-Jan Huntelaar (56.) wand immerhin die drohende Niederlage nach einem Gegentreffer von Damjan Bohar (37.) ab. Zum Gruppe-G-Tabellenführer stieg dadurch Chelsea auf, das bei Sporting Lissabon knapp 1:0 gewann. Den entscheidenden Treffer erzielte Nemanja Matic per Kopf (34.).

Last-Minute-Doppelpack rettete FC Porto
In der Gruppe H sorgte BATE Borisow dank Toren von Denis Poljakow (19.) und Aleksander Karnitski (41.) mit einem 2:1-Heimsieg gegen Athletic Bilbao für eine große Überraschung. Im Parallelspiel erkämpfte sich der FC Porto mit einem Last-Minute-Doppelpack von Jackson Martinez (88./Elfmeter, 94.) in Lwiw gegen Schachtar Donezk ein 2:2 und steht damit ungeschlagen an der Spitze.

Alle Spiele zum Nachlesen, alle Tabellen und Torschützen finden Sie hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele