Betrug aufgeflogen!

Acht Männer in Irans Frauen-Nationalteam

Sport
03.10.2015 15:52
Der Iran sorgt wieder einmal für einen handfesten Skandal im Fußball! Trotz durchgeführter Geschlechtskontrollen sollen in der Frauenfußball-Nationalmannschaft acht Männer spielen. Die entlarvten Sportler warten derzeit auf ihre Geschlechtsumwandlung.

Dem iranischen Verband soll das wahre Geschlecht der Nationalspieler bekannt gewesen sein. Das berichtet der britische "Telegraph". Mittlerweile wurde ein Verfahren wegen unethischen Verhaltens eingeleitet.

Trotz Geschlechtskontrollen
Bereits im vergangenen Jahr flog auf, dass einige Nationalspielerinnen gar keine Frauen seien. Vier Akteurinnen wurden damals aus dem Team geworfen, weil sie Männer waren. Daraufhin gab es regelmäßige, vom Verband angeordnete, medizinische Untersuchungen aller Spielerinnen.

Weil Homosexuellen harte Strafen drohen, entscheiden sich viele Menschen im Iran für eine Geschlechtsumwandlung. Die Operationskosten für eine Geschlechtsumwandlung belaufen sich auf rund 3000 Euro. Die Hälfte der Summe wird von der staatlichen Wohlfahrtsorganisation erstattet. Beginnend mit einer Hormontherapie, dauert der Prozess der Umwandlung zwei Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele