Fünferpack in der CL

4 Tore in 16 Minuten – Adriano schrieb Geschichte

Sport
22.10.2014 07:39
Donezk-Stürmer Luiz Adriano erzielte am Dienstagabend als zweiter Spieler nach Lionel Messi in der Königsklasse fünf Treffer. Sein Halbzeit-Viererpack ist sogar historisch.

Neben Bayern München feierte auch der ukrainische Topklub Schachtjor Donezk mit dem 7:0 (6:0) in Weißrussland bei Bate Borisow einen unfassbaren Auswärtstriumph. Alles überragender Mann des Spiels war Luiz Adriano. Der Brasilianer erzielte als erster Spieler in der Champions League vier Treffer in einer Halbzeit. Und er brauchte dafür gerade einmal 16 Minuten. Der Torjäger jubelte nach dem Spiel: "Das war ziemlich sicher die beste Halbzeit meines Lebens."

Wie Messi
In Hälfte zwei traf der der 27-Jährige auch noch per Foulelfmeter, schnürte damit den zweiten Fünferpack der Königsklasse nach Lionel Messi. Dem argentinischen Superstar war dieses Kunststück beim 7:1 gegen Leverkusen am 7. März 2012 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Bayer Leverkusen gelungen. Im Vorgänger-Bewerb, dem Europapokal der Landesmeister (auch Landesmeister-Cup genannt), schafften nur zehn Spieler fünf Tore in einem Spiel (siehe Statistik). Bekannteste Namen darunter sind Gerd Müller und Sören Lerby.

Vier Tore in einer Hälfte hatte im Landesmeister-Cup zuletzt übrigens Arsenals Alan Smith am 18. September 1991 beim 6:1 gegen Austria Wien erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele