Riesiger Hype

300.000 Österreich-Fans wollen zur EURO

Sport
10.02.2016 07:34

Wenn das kein Motivationsschub für unsere Teamkicker ist: 300.000 rot-weiß-rote Fußballfans wollen zur EURO nach Frankreich, die Mannschaft bei den Gruppenspielen unterstützen. "Es wird leider viele Enttäuschte geben", so ÖFB-General Gigi Ludwig, "aber wir werden weiter um jede zusätzliche Karte kämpfen!"

Auch für Ludwig, einen "alten Hasen" im Fußball-Business, ist die spürbare Euphorie in Österreich "gewaltig". Alleine die Zahlen der bei der UEFA eingegangenen Kartenwünsche für die drei rot-weiß-roten Gruppenspiele sind beeindruckend:

  •  56.000 Anfragen für die Partie gegen Ungarn am 14. Juni in Bordeaux.
  • 97.000 für jene gegen Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo am 18. Juni im Pariser Prinzenpark-Stadion.
  • 70.000 für das finale Gruppenspiel am 22. Juni in St. Denis gegen Island.

Nur jeder Zehnte kommt zum Zug
Macht 223.000 Anfragen, dazu kommen knapp 80.000, die sich bereits in der ersten Bestellphase beworben haben (als man den Spielplan noch gar nicht kannte). In Summe über 300.000, von denen aber nur jeder Zehnte zum Zug kommt: Je 8000 Karten gibt es für die Partien gegen Ungarn und Portugal, 15.000 gegen Island.

"Nehmen jede Karte"
Der ÖFB, der am Mittwoch die neuen Team-Auswärtstrikots für die EURO präsentierte, kämpft derzeit um jede weitere Karte, so Ludwig: "Wir haben der UEFA bereits mitgeteilt, dass wir jede Karte, die von unserem jeweiligen Gruppengegner nicht benötigt wird, sofort für unsere Fans nehmen. Logistisch wäre alles kein Problem, die Stadien sind so konzipiert, dass die Fanblöcke jederzeit erweitert werden können. Also ist gewährleistet, dass alle österreichischen Fans beisammensitzen. Was dann eine tolle Kulisse ist, für tolle Atmosphäre sorgt!"

Letzte Chance im März
Bis zum 29. Februar wird der Europäische Fußball-Verband alle informieren, die bei der Verlosung der Karten gewonnen haben. Wer nicht zum Zug gekommen ist, muss allerdings noch nicht ganz verzweifeln. Im März öffnet nämlich auf der EURO-Homepage das Wiederverkaufs-Portal - jene Personen, die Tickets für Spiele zugelost bekommen haben, diese jedoch nicht besuchen können, können dann dieses Portal verwenden, um ihre Tickets an andere Fans zu verkaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele