Im Sprint:

Weltmeister Kwiatkowski gewinnt Amstel Gold Race

Sport
19.04.2015 17:29
Michal Kwiatkowski hat am Sonntag im Regenbogentrikot des Weltmeisters das 50. Amstel Gold Race für sich entschieden. Der Radprofi aus dem Etixx-Rennstall gewann den niederländischen Klassiker von Maastricht nach Berg en Terblijt (258 km) im Sprint einer größeren Gruppe auf dem Cauberg vor dem WM-Dritten Alejandro Valverde aus Spanien und dem Australier Michael Matthews.

Das von engen Straßen und 34 Anstiegen in der Provinz Limburg geprägte WorldTour-Rennen wurde zum vierten Mal eine Beute eines regierenden Weltmeisters. Von seinen Teamkollegen perfekt in Position gebracht, vollendete der 24-jährige Kwiatkowski und feierte nach dem WM-Titel einen weiteren großen Erfolg. Er war im Gold Race schon Vierter (2013) und Fünfter (2014), Valverde musste sich wie im Vorjahr mit Platz zwei begnügen.

Die Teams der Favoriten hatten zuvor mehrfach Ausreißer zurückgeholt. Im Finish lancierte auch der dreifache Gewinner Philippe Gilbert (2010, 2011, 2014) eine Attacke, aber erfolglos. Der Belgier wurde Zehnter. Der Steirer Georg Preidler, der im Giant-Team eine Helferrolle einnahm, landete nicht im Vorderfeld.
Ergebnisse 50. Amstel Gold Race (Maastricht - Berg en Terblijt/258 km/WorldTour): 1. Michal Kwiatkowski (POL) Etixx-QuickStep 6:31:49 Stunden - 2. Alejandro Valverde (ESP) Movistar - 3. Michael Matthews (AUS) Orica - 4. Rui Costa (POR) Lampre - 5. Greg van Avermaet (BEL), alle gleiche Zeit

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele