4:1-Sieg gegen Wels

Tischtennis-Titel an Weinviertel NÖ

Sport
21.05.2016 19:11

Bei den Herren holten Stefan Fegerl und Daniel Habesohn den Bundesliga-Titel nochmals für Weinviertel Niederösterreich. Im Endspiel gab es ein klares 4:1 gegen das stark ersatzgeschwächte Team von Walter Wels. Wie 2015 sicherte sich Weinviertel damit erneut das Double aus Cup und Meistertitel.

Für Fegerl und Habesohn war es der vorläufig letzte Auftritt in der österreichischen Tischtennis Bundesliga. Fegerl schlägt ab kommender Saison für Borussia Düsseldorf auf, Daniel Habesohn ebenfalls in Deutschland für Post SV Mühlhausen. Der langjährige Manager Hans Friedschröder wird den Verein auflösen, damit geht eine lange und erfolgreiche Ära zu Ende.

Bei den Welsern waren die Titelhoffnungen schon vor Spielbeginn dahin nachdem mit Yuya Oshima (Schulter) die Nummer eins ausgefallen war, Zsolt Petö mit verstauchtem Knöchel antrat und auch Mihai Bobocica (Rücken) im Finale nicht antreten konnte. Dominique Plattner/Petö überraschten aber mit dem Ehrenpunkt über die "Europameister im Doppel" Fegerl und Habesohn.

Am 27. Mai hat Weinviertel im Final-Rückspiel des ETTU Cups noch die Chance auf einen weiteren Titel. Das Hinspiel gegen Werder Bremen gewannen die Niederösterreicher auswärts mit 3:1.

"Wir haben die ganze Saison über dominiert. Der Titel zum Abschluss war jetzt nochmals wichtig für uns", sagte Fegerl. "Speziell ich habe unserem Manager Hans Friedschröder einen Titel zum Abschied versprochen. Jetzt haben wir zu Beginn der Saison den Cup geholt, heute die Meisterschaft und nächste Woche haben wir im ETTU Cup sogar noch die Chance auf das Triple."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele