Basketball-Liga

Swans, Dukes und Panthers feiern Derby-Siege

Sport
18.10.2015 22:25
Die Sonntag-Spiele der 7. Runde der Basketball-Bundesliga der Herren sind im Zeichen von drei Bundesländer-Derbys gestanden. In Oberösterreich feierte Gmunden einen 81:77-Heimsieg gegen Wels, in Niederösterreich gewann Klosterneuburg in Traiskirchen 75:70 und in der Steiermark unterlag UBSC Graz daheim Fürstenfeld 73:78. Zudem setzte sich Oberwart gegen BC Vienna daheim 88:79 durch.

Die Swans aus Gmunden gaben durch ihren zweiten Saisonsieg die "Rote Laterne" an die Welser ab und überholten auch Traiskirchen. Die Gastgeber waren bereits 53:62 zurückgelegen, kämpften sich im vierten Viertel aber noch erfolgreich zurück. In Traiskirchen waren es die Gäste, denen nach einem Pausenrückstand noch die Wende gelang. In Graz wurde eine offene Partie gespielt, die Panthers aus Fürstenfeld retteten einen knappen Vorsprung über die Distanz und holten einen verdienten Erfolg.

Oberwart setzte sich vor dem Montag-Spiel von Leader Güssing Knights gegen die Bulls Kapfenberg (19 Uhr) mit dem recht deutlichen Heimsieg gegen Vienna an die zweite Stelle, punktgleich vor den Fürstenfeldern. Der Rückstand auf die noch makellosen Güssinger beträgt zwei Zähler. Die Oberwarter entschieden die Partie mit einem starken dritten Viertel. Dort bekamen die nur noch auf Rang sieben liegenden Wiener wegen ihrer kaum vorhandenen Wechseloptionen Probleme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele