18. Grand-Slam-Sieg

Serena Williams triumphiert bei den US Open

Sport
08.09.2014 00:17
Serena Williams ist die "Königin" von New York! Die US-Amerikanerin holte sich am Sonntag die US Open durch ein 6:3, 6:3 im Endspiel gegen die Dänin Caroline Wozniacki, ihre wohl beste Freundin auf der WTA-Tour. Mit ihrem 18. Grand-Slam-Sieg zog Williams mit Martina Navratilova und Chris Evert gleich.

Serena Williams, die Nummer eins der Tennis-Welt, gewann die US Open so eindrucksvoll wie selten eine Spielerin zuvor. Sie musste im ganzen Turnier in keinem Satz mehr als drei Games abgeben und war glücklich: "Es ist schon eine große Leistung von mir, hier so abzuschneiden. Auch wenn ich es Caroline sehr vergönnt hätte."

Wozniacki ist ihre wohl beste Freundin im Tennis-Zirkus, hatte Williams auch 2011, bei der lebensbedrohlichen Lungenembolie, bei der die bekennende Zeugin Jehovas keine Fremdbluttransfusionen entgegennahm, daheim besucht.

Aber von Freundschaft war auf dem Platz wenig zu sehen. Exakt eine Stunde und 15 Minuten hatte alles gedauert, in allen Belangen war Williams der Dänin überlegen. Mit jedem Schlag drückte sie die Gegnerin weiter vom Platz, so musste man keine Sekunde überlegen, wer am Ende die Trophäe in den New Yorker Himmel stemmen würde. Selbst wenn Williams nicht immer davon überzeugt gewesen ist: "Ich hatte teilweise ein fürchterliches Gefühl, bin so nervös gewesen. In meiner ganzen Karriere war ich noch nie so verkrampft."

Williams hatte auch Tränen der Rührung in den Augen: "An Tagen wie diesen denkt man auch an die schweren Momente zurück. Ich bedanke mich für alles." Sie ist erst die zweite Spielerin in der Geschichte des Profitennis nach Evert (1975-1978), die dreimal nacheinander die US Open gewann. Wozniacki dagegen muss weiter auf ihren ersten Major-Titel warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele