Handgelenk lädiert

Rafael Nadal sagt für die US Open ab

Sport
18.08.2014 15:09
Die mit insgesamt 38,251 Millionen US-Dollar dotieren US Open in Flushing Meadows gehen ohne Vorjahressieger Rafael Nadal in Szene. Der 28-jährige Spanier musste am Montag, eine Woche vor Beginn des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres, schweren Herzens sein Antreten in New York absagen. Eine Ende Juli erlittene Handgelenksverletzung erwies sich für Nadal als unüberwindbare Hürde.

"Es tut mir sehr leid, ankündigen zu müssen, dass ich bei den diesjährigen US Open nicht spielen kann, wo ich bei meinen letzten drei Teilnahmen immer im Finale gestanden bin", teilte Nadal seinen Fans auf seinem offiziellen Facebook-Konto mit. "Ich bin sicher, ihr versteht, dass das ein sehr schwerer Moment für mich ist, weil ich dieses Turnier liebe und großartige Erinnerungen daran habe", erläuterte der Sieger 2010 und 2013.

Er könne sonst jetzt nicht mehr tun, als die Situation zu akzeptieren und hart daran zu arbeiten, bei seiner Rückkehr wieder auf dem höchsten Level spielen zu können.

Seit Wimbledon kein Spiel mehr bestritten
Der 14-fache Major-Sieger hatte zuletzt seine geplanten Starts in Toronto und Cincinnati absagen müssen und hatte die Entscheidung über sein Antreten in Queens bis zum letzten Moment hinausgezögert. Nadal hat schon seit seinem Achtelfinal-Aus in Wimbledon am 1. Juli nicht mehr auf dem Tour gespielt. Der Linkshänder hat die Verletzung übrigens am rechten Handgelenk erlitten. Nadal hatte auch 2012 seinen US-Open-Trip streichen müssen, als ihn anhaltende Knieprobleme zur Absage zwangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele