Neuer Schwimmverband

OSV-Vorstandsmitglieder gründen Parallel-Verband

Sport
30.06.2015 17:51
Vorstandsmitglieder von Österreichs Schwimmverband (OSV) haben einen Verein mit dem Namen "Neuer Schwimmverband der Schwimmvereine in Österreich" (NSVSVÖ) gegründet. OSV-Generalsekretär Thomas Unger bestätigte die von OSV-Rechtsreferent Arno Pajek und -Mastersreferent Wolfgang Raber durchgeführte Maßnahme. Kritiker sehen darin eine Flucht aus dem Konkurs.

Konkret angesprochen wurde das in einem Facebook-Posting von Niko Formanek, Vater der ehemaligen Synchronschwimmerin Charlotte Formanek und bekannter OSV-Gegner. Seiner Meinung nach sei es Ziel des neuen Verbandes, mit der Vereinsgründung aus aktuellen oder drohenden finanziellen Schwierigkeiten elegant herauszukommen. Durch Zahlungsverpflichtungen aus Gerichtsverfahren sei der OSV bereits bankrott.

"Nur eine Vorsichtsmaßnahme"
Unger widersprach dem: "Der OSV ist nicht zahlungsunfähig. Die Vereinsgründung ist nur eine Vorsichtsmaßnahme." In einer Aussendung an die nicht über die Gründung des neuen Dachorganisation informiert gewesenen Vereine konkretisierte Unger: "Die Neugründung ist eine von mehreren vorbeugenden Maßnahmen, die getroffen wurden und werden, um die Zukunft des Schwimmsports in Österreich sicherstellen zu können."

Der OSV-Vorstand werde zudem auch in Zukunft alle Möglichkeiten ausschöpfen, damit anhaltenden Bestrebungen einer kleinen Gruppe an Personen, deren einziges Ziel die völlige Zerstörung des Verbandes und des Schwimmsports sei, nicht von Erfolg gekrönt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele