Out in erster Runde

Liu Jia enttäuscht: “Habe mich zu sicher gefühlt”

Sport
28.04.2015 17:23
Auf das Achtelfinale hatte sie gehofft, vom Viertelfinale geträumt! Doch Liu Jia, die sich nach dem Training in Peking in Topform fühlte, flog bei der Tischtennis-WM in Suzhou in der ersten Runde raus. Nacheiner 2:0-Satzführung setzte es eine 2:4-Pleite gegen Lee Zion aus Korea. "Ich habe mich nach dem 2:0 zu sicher gefühlt!"

Wenigstens zog Liu Jia im Doppel mit ihrer Klubkameradin Iveta Vacenovska (Tschechien) durch ein 4:0 gegen Castellano/Vega (Chi) ins Achtelfinale ein. "Das ist aber nur ein schwacher Trost", gestand "Susi", die mit dem Einzel-K.o. zu kämpfen hatte.

In ihrem  Auftaktmatch war die 33-Jährige so sicher auf der Siegesstraße gewesen, als plötzlich der Faden riss. In Gedanken hatte sie die 15 Jahre jüngere Gegnerin, Nr. 131 der Welt, unterschätzt. "Ich habe ständig zu viele Fehler gemacht – und sie hat riskiert und alles getroffen", haderte Liu Jia, die schon an die Rückfahrt nach Peking dachte, wo sie ihre knapp vierjährige Anna bei den Großeltern abholt und wieder nach Österreich zurückfliegt.

ÖTTV-Herren weiter
Während bei den Damen auch Li Qiangbing gleich in der ersten Runde verlor, stiegen die vier rot-weiß-roten Herren zum Auftakt mit einer weißen Weste aus. Robert Gardos, Daniel Habesohn, Chen Weixing und  Stefan Fegerl ließen ihren Gegnern keine Chance. Wobei das 4:0 von Fegerl gegen Matiss Burgis (Lettland) herausstach. Normalerweise stehen die Matches der beiden (Burgis trainiert wie Fegerl in der Schlager-Academy in Schwechat) auf des Messers Schneide. Doch Fegerl erwischte einen Supertag – im Gegensatz zu der maßlos enttäuschten Liu Jia.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele