Spielberg-Air-Race

Hannes Arch: “Der wichtigste Flug meines Lebens”

Sport
22.10.2014 16:20
Vor dem entscheidenden Air Race am Sonntag in Spielberg sprach Hannes Arch mit der "Krone" über WM-Titel, Kurs und Heimvorteil.

"Krone": Hannes, fliegst du am Sonntag das wichtigste Air Race deines Lebens?
Hannes Arch: Absolut! Das ist in sieben Jahren Air Race sicher der wichtigste Flug meines Lebens. Erstmals fliege ich vor den heimischen Fans – und noch dazu um den Titel.

"Krone": Was ist bei diesem Rennen anders als sonst?
Arch: Es gibt 35.000 Fans, die mir zujubeln. Das ist ein irres Gefühl. Auch der Kurs ist besonders. Es geht rauf und runter, da musst du besonders darauf achten, dass du alles genau erwischst.

"Krone": Gibt es einen Heimvorteil?
Arch: Der Vorteil ist, dass ich die Umgebung gut kenne. Dort hab ich mit dem Fliegen angefangen, dieses Umfeld hat mich als Person und als Pilot geprägt. Ich fühle mich dort wohl, und das gibt mir Selbstvertrauen. Zumal das Air Race in Österreich einen Zuspruch wie nirgends sonst hat.

"Krone": Wie sehr unterstützen dich deine Familie und Freunde?
Arch: Es kommen viele Busse aus Trofaiach. Sogar viele Freunde, die ich lange nicht gesehen habe. Meine Eltern und meine Freundin Miriam sind natürlich auch dabei.

"Krone": Das Air Race ist praktisch vor deiner Haustür. Wohnst du da sogar daheim?
Arch: Nein, das würde mich zu sehr ablenken. Aber auf einen Kaffee schau ich schon immer wieder vorbei.

"Krone": Nigel Lamb hat fünf Punkte Vorsprung. Wie groß ist die Enttäuschung, wenn es nicht mit dem Titel klappt?
Arch: Das wäre nicht das Ende der Welt. Ich freu mich dann schon auf nächstes Jahr. Denn es ist ein geiler Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele