Gegen Cleveland

Golden State triumphiert im ersten NBA-Finale

Sport
03.06.2016 07:41

Die Golden State Warriors haben zum Auftakt der Finalserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) im ersten Spiel in der Best-of-Seven-Serie mit 104:89 durch. Das erste Match geriet dabei jedoch nicht zur großen Show von Stephen Curry oder LeBron James.

Golden State führte zur Halbzeit mit 52:43. Nach einem erfolgreichen Korbleger von Kevin Love ging Cleveland im dritten Viertel erstmals seit der ersten Spielminute wieder zum 64:63 in Führung. Kurz danach startete der Meister einen 15:0-Lauf und zog davon. Stephen Curry erwischte mit elf Punkten einen schwachen Abend. Ohne die großen Glanzmomente des wertvollsten Spielers der Saison überzeugten die Warriors als Team.

Sieben Spieler punkteten zweistellig. Topscorer war Shaun Livingston mit 20 Zählern. "Jeder ist bereit. Shaun Livingston kam von der Bank und veränderte das Spiel, dass war unglaublich", sagte Curry, der in der Offensive nie seinen Rhythmus fand. "Es war komisch. Aber es hat auch Spaß gemacht meinem Team zuzusehen, wie sie den Sieg holten", ergänzte der MVP dieser Saison.

LeBron James gab kurz Hoffnung
Das Star-Trio der Cavaliers um Kyrie Irving (26), Lebron James (23) und Kevin Love (17) erhielt nur wenig Unterstützung von ihren Mitspielern. Nach einem Dreier von James im 4. Viertel zum 85:96 keimte kurz ein wenig Hoffnung auf. Zwei Dreier von Klay Thompson und Curry beendeten jedoch die Aufholjagd der Cavs. Das zweite Spiel der Finalserie findet am Sonntagabend (Ortszeit) erneut in Oakland statt.

NBA-Finale ("best of seven"), 1. Spiel: Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 104:89 (52:43)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele