Nach Tag eins

Bernd Wiesberger in Ponte Vedra Beach weit zurück

Sport
08.05.2015 07:46
Mit der wohl schlechtesten Runde der Saison hat sich Golfprofi Bernd Wiesberger zum Auftakt des Players Championship in eine ungünstige Position gebracht. Der 29-Jährige benötigte am Donnerstag (Ortszeit) im TPC Sawgrass (Par 72) in Ponte Vedra Beach (Florida) 77 Schläge und muss als 128. um den Cut bangen. "Schlechtes Golf gespielt und keinen einzigen guten Schlag gemacht", resümierte Wiesberger.

"Starker Wind und schreckliche Schläge passen auf diesem schwierigen Kurs halt nicht zusammen", meinte der Burgenländer. "Gegen Ende der Runde war die Motivation auch weg. Das war nichts heute." Schon am Freitagvormittag (Ortszeit) absolvierte Wiesberger seine zweite Runde.

Die Führung teilen sich Kevin Na, Charley Hoffman (beide USA), der Kanadier David Hearn sowie Hideki Matsuyama aus Japan mit jeweils fünf Schlägen unter Par (67). Auch der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy befand sich bei dem 10-Millionen-Dollar-Turnier, das als "fünftes Major" gilt, als Elfter (69) im Vorderfeld. Tiger Woods, dem im Vorfeld der Todestag seines Vaters und die Trennung von Lindsey Vonn schlaflose Nächte bereitete hatten, war nach einer 73er-Runde nur 77.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele