Nach Partynacht

Armstrong baut Unfall und gibt Freundin die Schuld

Sport
04.02.2015 08:13
Der ehemalige Radstar Lance Armstrong hat nach einem mutmaßlichen Autounfall seine Freundin die Schuld dafür auf sich nehmen lassen. Wie mehrere US-Medien am Dienstag berichteten, soll der 43-Jährige Texaner bei dem Unfall Ende Dezember in Aspen/Colorado gegen zwei parkende Autos gekracht sein. Seine Lebensgefährtin Anna Hansen habe daraufhin bei der Polizei angegeben, selbst gefahren zu sein.

Erst später soll die 33-Jährige eingestanden haben, gelogen zu haben, wie die "Denver Post" berichtete. Der Zeitung "Aspen Daily News" zufolge machte Hansen zunächst auch falsche Angaben darüber, ob Armstrong getrunken habe. Das Paar war an dem Abend ausgegangen. Durch die mutmaßlichen Falschangaben wollten Armstrong und seine Freundin demnach Aufregung in den Medien vermeiden. Der ehemalige Dopingsünder muss sich nun wegen Verschweigen eines Unfalls und Raserei verantworten. Ihm drohen bis zu 90 Tage Haft und eine Geldstrafe.

Systematisch gedopt
Armstrong waren wegen systematischen Dopings im Jahr 2012 alle seine sieben Tour-de-France-Titel aberkannt worden. Er hatte die Vorwürfe stets bestritten - legte dann aber im Jänner 2013 eine Dopingbeichte ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele