Gigantisch

US-Amerikaner baut weltgrößten Videospiel-Automat

Viral
03.09.2015 11:53
Er ist über vier Meter hoch und mehr als einen Meter tief: der weltgrößte Arcade-Automat. Gebaut hat ihn der US-Amerikaner Jason Camberis. Dafür bekam der 44-Jährige Ingenieur aus Chicago jetzt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Exakt 4,41 Meter in der Höhe und 1,06 Meter in der Tiefe misst Camberis' Monstrum von einem Videospiel-Automaten. Damit sei er größer als ein ausgewachsener afrikanischer Elefant, heißt es auf der Website des Guinness-Buch der Rekorde, das Camberis jetzt den Weltrekord für die "Largest Arcade Machine" verlieh.

Diese ist so groß, dass Spieler von der integrierten ausklappbaren Stiege Gebrauch machen müssen, um überhaupt auf den Bildschirm sehen zu können. Gespielt werden können über 250 Klassiker wie "Pac-Man", "Rampage" oder "Robotron" mittels gigantischer Buttons, Joysticks und einem leuchtenden Trackball. Die übergroßen Münzschächte sind allerdings nur Zierde, wenngleich Camberis dafür eigens passende Riesen-Münzen anfertigte - fürs Spielen werden sie nicht benötigt.

"Alles wird immer kleiner, kleiner und kleiner. Ich bringe das Große zurück", so Camberis. Seine Intention: Menschen glücklich zu machen. "Und mein Arcade-Automat zaubert ihnen definitiv ein Lächeln ins Gesicht." Weitere Rekorde aus der Welt der Computer- und Videospiele gibt es in der ab sofort erhältlichen "Guinness World Records 2016 Gamer's Edition".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele