Dota2-Championship

Profi-Gamer aus China gewinnen Millionenpreis

Spiele
22.07.2014 08:37
Ein chinesisches Team von Profi-Gamern ist nach dem Sieg im Computerspielturnier "The International" um gut fünf Millionen Dollar (knapp 3,7 Millionen Euro) reicher. Die Mannschaft "Newbee" setzte sich in der Nacht auf Dienstag im Finale in Seattle gegen das ebenfalls aus China stammende Team "Vici Gaming" durch.

Insgesamt befanden sich in der Endrunde von "The International" knapp elf Millionen Dollar (rund 8,1 Millionen Euro) im Preisgeld-Pott. Damit war es das bisher bei Weitem höchstdotierte Computerspieleturnier der Welt.

Gespielt wurde das Multiplayergame "Dota2", Ausrichter der mehrtägigen Veranstaltung war dessen Hersteller Valve. Die Firma selbst steuerte aber nur 1,6 Millionen Dollar bei, der Hauptteil stammte von Spielefans, die über das Geld für eine Turnierbroschüre die Gewinnsumme in die Höhe trieben.

Die Mitglieder des Gewinner-Teams "Newbee" kommen aus unterschiedlichen Gebieten in China. Die umgerechnet 3,7 Millionen Euro werden zwischen den Spielern und dem begleitenden Team aufgeteilt. Die Verlierer im Finale bekamen immerhin noch rund 1,47 Millionen Dollar (knapp 1,1 Millionen Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele