Mann erschossen

PlayStation-Räuberin geht 40 Jahre ins Gefängnis

Spiele
25.06.2016 09:00

Weil sie und ihr damaliger Freund 2014 einen jungen Mann, der ihnen seine PS4 verkaufen wollte, bestehlen wollten und brutal erschossen haben, geht eine 18-jährige US-Amerikanerin für 40 Jahre ins Gefängnis. Vor Gericht zeigte sie sich geständig und bereute ihre Tat.

Die 18-jährige Kayla Dixon und ihr Freund hatten sich im Herbst 2014 auf die Internet-Annonce des 28-jährigen Daniel Zeitz aus dem US-Bundesstaat Georgia gemeldet, der seine PlayStation 4 verkaufen wollte, berichtet das Spielemagazin "Kotaku".

Dixon und ihr Freund verabredeten sich mit Zeitz auf einem Parkplatz, wo die Übergabe der Spielkonsole über die Bühne gehen sollte. Allerdings wollten sie nichts für die Konsole bezahlen, sondern sie Zeitz rauben. Als dieser sich zur Wehr setzte, griff Dixon zur Waffe und tötete den jungen Mann.

"Würde alles eintauschen, um Daniel zurückzubringen"
Dixon und ihr Freund wurden angeklagt, die Schützin zeigte sich während des Prozesses nun geständig. "Ich würde alles dafür eintauschen, Daniel zurückzubringen. Aber ich kann nicht", so die Angeklagte vor Gericht. "Ich weiß, dass er Pläne hatte. Ich wünschte, ich könnte ihm sagen, dass mir Leid tut, was passiert ist. Aber das kann ich nicht", sagte Dixon unter Tränen.

Das Urteil für die 18-Jährige: 40 Jahre Gefängnis. Der Prozess ihres ebenfalls an der Tat beteiligten Freundes soll ebenfalls noch in diesem Sommer über die Bühne gehen. Da er nicht geschossen hat, dürfte sein Urteil milder ausfallen als das der Schützin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele