Dienstälteste Helden

“Baphomets Fluch” mit Weltrekord ausgezeichnet

Spiele
03.02.2016 15:38

Seit ihrem Debüt in "Baphomets Fluch - Die Schatten der Tempelritter" im Jahr 1996 sind der US-Anwalt George Stobbart und die französische Journalistin Nicole "Nico" Collard in allen vier Fortsetzungen von Charles Cecils Point-and-Click-Kultserie aufgetreten. Dafür gab es jetzt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für "die längste Zeit aktiven Grafikadventure-Helden".

"Wir fühlen uns unglaublich geehrt, diese Auszeichnung für George und Nico entgegenzunehmen. Diese beiden Figuren sind wie Freunde, die mit uns durch Dick und Dünn gegangen sind. Sie sind Teil der Geschichte unseres Studios. Wir feiern diesen Monat den 25. Geburtstag unseres Unternehmens - der Zeitpunkt für diese Auszeichnung könnte also nicht besser gewählt sein", sagt Charles Cecil, Gründer und Chef der britischen Spieleschmiede Revolution.

"'Baphomets Fluch' ist eine Serie, die ich schon als Kind gespielt und geliebt habe. Die Tatsache, dass sie heute immer noch erfolgreich weitergeht, ist ein Beweis für die brillant erzählten Handlungsstränge und Charaktere der Serie. Es ist wahrlich eine Ehre, diese beiden Hauptfiguren für ihre fortdauernde Beliebtheit und Zeitlosigkeit mit einem Guinness World Record auszuzeichnen", sagte Stephen Daultrey vom Guinness-Buch der Rekorde.

Die Auszeichnung wird in der nächsten Ausgabe der "Guinness World Records Gamer's Edition 2017" offiziell aufgeführt. Zur Feier des 25-jähirgen Firmenjubiläums erscheint am 11. März die "Revolution 25th Anniversary Collection", die alle Spiele der Studiogeschichte seit "Lure of the Temptress" von 1992 beinhaltet. Zusätzlich sind eine interaktive Chronik und zahlreiche Extras für Sammler enthalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele