Denkstein-Wettbewerb

Startschuss zum besten Schnappschuss

Salzburg
15.05.2015 19:52
"Nachdem, wie es scheint, die Salzburger einen guten Blick fürs Wesentliche haben, und die Teilnahme bei unserem ersten Fotowettbewerb mit über 100 Einsendungen erfreulich groß war, haben wir uns nun zu einer zweiten Auflage entschlossen", tönten Julia und Michael Denkstein und setzten somit unlängst in der "Leica Boutique" in der Gaisbergstraße den Startschuss für den besten Schnappschuss.

Diesmal sollen Laien-, Profi- und Hobby-Fotografen den Fokus auf das Thema "Freiraum" legen. Ein dehnbarer Begriff möchte man meinen, aber die Vorgaben sind streng! Das Augenmerk liegt bei Denksteins klarerweise auf Architektur, Immobilien und Wohnen. Und noch dazu nimmt das Ergebnis am 13. September eine gestrenge Jury mit wahren Profis genau ins Visier.

Inspiration durch "Side Effects"
Neben Künstler Christian Steinwender, Fotograf Helge Kirchberger und Leica-Chefin Karin Rehn-Kaufmann setzt auch Gregor Schlierenzauer bezüglich Qualität, Idee und Konzeption die Lupe an. Und dieser ist ja bekanntlich nicht nur ein erfolgreicher Überflieger, sondern auch ein begnadeter Fotograf. Angeflogen kam er zum Auftakt leider nicht, dafür waren aber die Salzburger rund um die Mediziner Klaus Kubin und Jörg Dabernig, PR-Stratege Toni Santner sowie Immobilien und Bau-Unternehmer Florian Hinteregger voll motiviert, bzw. ließen sie sich von den Bildern der aktuellen Ausstellung "Side Effects" von Kacper Kowalski inspirieren.

Stadtvize Harry Preuner gefielen die Luftaufnahmen des Polen sogar so gut, dass er gleich eine kaufte. Allerdings wird die Strandszene nicht seine privaten Räume bereichern, sondern in einem Freibad der Stadt einen schönen Platz finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele