Wohl im Februar

Jetzt schließt auch noch die Lieferinger Post

Salzburg
20.11.2015 17:48
Man glaubte, die Jahre der radikalen und landesweiten Kahlschläge bei den Post-Filialen in Salzburg sind vorbei, doch nun trifft es Liefering in der Münchner Bundesstraße 116: Ab Februar 2016 sollen dort die Rollläden herunter gelassen werden.

Im bevölkerungsreichen Stadtteil stehen so rund 6500 Bewohner und viele Unternehmen mit wiederum tausend Mitarbeitern ohne Filiale da. "Die Schließung wurde bei der Regulierungsbehörde RTR schon angemeldet, laut § 7 Postmarktgesetz und der Gewerkschaft ist das nicht mehr zu verhindern", wissen Lieferings VP-Gemeinderätin Karoline Tanzer und Ex-Gemeinderat Peter Iwanoff. Tanzer will nun vom Bürgermeister per Anfrage wissen, ob die Stadt dagegen protestiert bzw. ob sie überhaupt davon informiert wurde.

Die Gemeinderätin beruft sich auf das Postmarktgesetz, wonach mindestens drei Monate zuvor avisiert werden muss: "Wir werden das nicht hinnehmen, für die Lieferinger verbleiben so in Zukunft nur noch die Filialen in Lehen und im Europark. Dabei ist auch die Filiale in Lehen schwierig, weil dort überhaupt keine Parkplätze mehr zur Verfügung stehen."

Keine weiteren Filialen betroffen
Von der Post heißt es, die Filiale wirtschafte leider negativ, deshalb wurde sie bei der RTR angemeldet, die nun prüfen muss. Ansonsten seien derzeit keine weiteren Geschäftsstellen in Salzburg von Sperrplänen betroffen. Bei der Post-Gewerkschaft unter Vorsitz von Kurt Friedl sieht man aber kaum Chancen mehr, dass die Filiale in Liefering noch offen bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele