Zum dritten Mal

Im Retourgang zum Weltrekord

Salzburg
19.04.2015 20:00
Hermann Koch, der eine Skischule in Obertauern betreibt, ist bekannt für seine außergewöhnlichen Ideen. Nun schaffte er es mit einem weiteren Einfall zum dritten Mal zum Weltrekord. Mit seinem Snowbike fuhr er in Rekordzeit rückwärts eine Piste hinunter – in 2 Minuten und 35 Sekunden.

Vorwärts wäre ja fast zu einfach, warum also nicht einfach einmal verkehrt herum. Die Piste, die sich Hermann Koch ausgesucht hat, lag am Schaidberglift in Obertauern. Die Strecke führte über 1000 Meter ins Tal. Der Snowbiker schaffte diese am Samstag in 2 Minuten und 35 Sekunden und kam dabei auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,2 km/h und das alles im Retourgang.

Ziel locker unterboten
"Drei Minuten waren mein Ziel. Die habe ich trotz der widrigen Umstände – es gab zehn Zentimeter Neuschnee – locker unterboten", so Koch. Der erstmalige Versuch wurde vom Guinness World Records Management angenommen.

Es ist damit der dritte Weltrekord für Koch. 2007 fuhren er und Harald Harald Brenter in zwölf Stunden unglaubliche 32736 Höhenmeter mit dem Snowbike, 2013 flitzte das Duo an drei Tagen durch 33 Skigebiete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele