Coup in Salzburg

Handtaschenräuber 17 Minuten nach der Tat bereits gefasst

Salzburg
07.05.2011 14:32
Nur kurz hat die Freude von zwei mutmaßlichen Handtaschendieben nach einem vorerst geglückten Coup in der Stadt Salzburg am Samstagmorgen angedauert – nach gerade einmal 17 Minuten haben sie sich von ihrem unredlich "erworbenen" Besitztum schon wieder trennen müssen. Denn der vom Opfer, einer 18-jährigen Schülerin, alarmierten Polizei liefen die beiden Tatverdächtigen, ein 16- und ein 17-Jähriger, mehr oder weniger in die Arme…

Es war 3.53 Uhr, als die beiden vorerst unbekannten Ganoven der 18-Jährigen in der Griesgasse die Handtasche entrissen – das Mädchen hatte die beiden Burschen, die sich ihr von hinten näherten, nicht bemerkt und die über die linke Schulter gehängte Tasche nicht mehr festhalten können. Freunde des Opfers verfolgten das Räuber-Duo allerdings bis in die Altstadt weiter, wo sie es aus den Augen verloren.

Verdächtige bei Gegenüberstellung identifiziert
Die in der Zwischenzeit von der 18-Jährigen alarmierte Polizei traf mit dem Opfer und den Zeugen schließlich am Alten Markt zusammen, von wo aus die Fahndung nach den Räubern gestartet wurde. Und tatsächlich: Um 04.10 Uhr konnten aufgrund der Personenbeschreibungen zwei Verdächtige gestoppt werden. Bei der Gegenüberstellung mit dem Opfer und den Zeugen erhärtete sich dann der Verdacht - das Duo wurde eindeutig identifiziert und anschließend festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele