97 Jahre alt!

Feuerwehr in Pinzgau rettet Greis aus Apfelbaum

Salzburg
12.10.2010 17:38
Diesmal keine Katze, sondern einen 97-jährigen Mann hat die Feuerwehr Dienstagmittag in Bruck an der Glocknerstraße (Bezirk Zell am See) von einem Baum herunterholen müssen. Der rüstige Greis war mit einer Leiter auf den Baum geklettert, um Äpfel zu pflücken. In drei Metern Höhe verfing er sich dabei offenbar mit einem Bein in den Ästen und konnte nicht mehr alleine den sicheren Boden erreichen.

Der Greis wollte gegen 13 Uhr vom Baum in seinem Garten Äpfel ernten. Weil in drei bis vier Metern Höhe ein Ast brach, drehte sich die Leiter weg. "Ich bin mit dem Privatauto hingefahren und war als Erster dort", schilderte Feuerwehr-Kommandant Franz Eder. "Er hat sich mit einer Hand an einem Ast festgehalten und hing mit einem Bein in der Kniekehle an einer Sprosse. Ich habe ihn sofort gesichert, bis nach zwei, drei Minuten die Polizei und dann die Mannschaft gekommen sind."

"Offenbar überschätzt"
20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bruck und eine Streife der Polizei Kaprun waren ausgerückt und konnten den 97-Jährigen schließlich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. "Nachbarn haben schon mehrmals zu ihm gesagt, dass er in seinem Alter nicht mehr auf den Baum klettern soll, aber er wollte die Äpfel holen. Offenbar hat er sich dabei ein wenig überschätzt", so der Feuerwehr-Kommandant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele