Rascher Einsatz

Feuerwehr eilte von Hochzeitsfeier zu Mure

Salzburg
26.06.2016 20:26

So schnell war die Altenmarkter Feuerwehr vermutlich noch nie am Einsatzort: Als Samstag Abend eine Mure die Autobahnabfahrt verlegte, saßen die Feuerwehrler gerade bei der Hochzeit ihres Kollegen Rudi Rettenwender beisammen. Mit vier Autos und 20 Mann sicherten sie alles im Handumdrehen ab.

"Der Rudi ist unser Fahrmeister, er kümmert sich um unsere Autos und da war es klar, dass wir bei seiner Hochzeit auftauchen", so Altenmarkts OFK Karl Winter: "Im Ort war das Unwetter ja nicht so wild, aber an der Autobahn hat es ganz schön schlimm ausgesehen." Weil die Rampe überflutet war, verhängten Autobahn-Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei gegen 19 Uhr eine Sperre, die um 22 Uhr wieder aufgehoben wurde. Nur eine Stunde später ging an dieser Stelle jedoch auf einer Länge von 30 Metern eine Mure ab. Die Autobahnabfahrt Altenmarkt musste daher neuerlich gesperrt werden.

Das Unwetter verlegte Auffahrt zur A10

Wegen der Aufräumarbeiten und der zu erwartenden weiteren Regenfälle in der Nacht zum heutigen Montag bleibt dieser Abschnitt vermutlich noch bis heute Montagabend gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden, der Flurschaden ist jedoch beträchtlich. Der Verkehr wird über die Ausfahrt Flachau umgeleitet.

Und ein Happy-End für die Hochzeitsfeier von Rudi Rettenwender gab es Samstag abend auch noch: "Zum Hinaussingen des Bräutigams waren wir alle wieder rechtzeitig zu Stelle", freute sich OFK Karl Winter. Denn nur der durfte inzwischen weiter feiern

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele