Überführt

Detektive erkannten Diebe wieder

Salzburg
19.05.2016 11:24

Bereits vergangene Woche kamen der 21-Jährige und der 27-Jährige in den Supermarkt in Anif, packten gemeinsam 24 Flaschen Champagner in ihren großen Rucksack und gingen ohne zu zahlen. Ein paar Tage später wollten sie wieder Alkohol stehlen. Dieses Mal stoppte sie aber der aufmerksame Detektiv.

Die Rumänen schlichen am 11. Mai gegen 13.30 Uhr durch die Spirituosen-Abteilung des Supermarktes in Anif. Einer der beiden trug einen großen Rucksack. In einem unbeobachteten Moment packten der 21-Jährige und der 27-Jährige die Tasche voll - mit 24 Flaschen Champagner! Danach verließen sie einzeln das Geschäft.

Täter verhielten sich ruhig
"Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade bei der Polizei, wegen eines anderen Falls. Als ich zurückkam, sprach mich sofort ein Mitarbeiter darauf an, dass so viele Champagner-Kartons fehlen", schildert Robert L. von der Detektei "WSD-Sicherheitsdienst." Schnell wurde eine Inventur veranlasst, danach war klar, dass keine der Flaschen verkauft worden war. Auf den Überwachungsvideos waren schließlich die Männer zu sehen. Nicht einmal eine Woche später, am 17. Mai, kamen die Täter erneut in denselben Supermarkt und packten acht Flaschen Whiskey ein. Dieses Mal entkamen sie aber nicht. Robert L. war im Geschäft und stellte die Diebe. "Ich hielt sie fest, bis die Polizei kam. Sie verhielten sich ganz ruhig", schildert er.

Wie sich herausstellte, hat das Duo am 2. Mai auch einmal in Salzburg zugeschlagen. Dort stahlen sie Rasierklingen. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt gebracht. Nicht das erste Mal, dass ein Kunde es auf große Alkohol-Mengen abgesehen hatte. Bereits Ende 2014 konnte der Detektiv mit einem Kollegen im selben Geschäft einen Dieb stellen, der schon mehrfach Whiskey und Champagner erbeutet hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele