Großeinsatz

Cobra holte Mann von Dach

Salzburg
04.07.2015 14:11
Großalarm für die Feuerwehr, Polizei und Cobra in Salzburg-Lehen Donnerstag früh: Ein 39-Jähriger rief bei der Feuerwehr an und schrie, er werde seiner Familie etwas antun. Sofort eilten die Einsatzkräfte zu dem Haus in der Gaswerkgasse. Dort hatte sich der Anrufer mittlerweile auf das Dach gestellt. Er drohte in die Tiefe zu springen und stand auch schon gefährlich nahe an der Dachkante.

Das Verhandlungsteam näherte sich dem Verzweifelten langsam und vorsichtig an: "Die Spezialisten haben intensive Gespräche mit ihm geführt und konnte den Mann schließlich davon überzeugen, vom Dach herunterzukommen. Er stieg zurück auf die Dachterrasse und wurde dort von der Cobra in Verwahrung genommen", schilderte Polizei-Sprecherin Valerie Hillebrand. Anschließend kümmerte sich ein Arzt um den 39-Jährigen.

Was genau im Vorfeld vorgefallen war und warum der Mann auf das Dach stieg, blieb vorerst unklar. Zur Drohung seiner Familie etwas anzutun, sagt Hillebrand: "Gegenüber der Polizei hat er sich dazu nicht geäußert." Die Freundin des Mannes befand sich während der ganzen Zeit in der gemeinsamen Wohnung des Paares.

Straße abgesperrt, Stau im Frühverkehr in Lehen
Die Feuerwehr hat während der Verhandlungen drei große Sprungkissen aufgebaut, für den Fall, dass der Mann seine Drohung wahr gemacht hätte. Das Gebiet um das Haus wurde während des Einsatzes – der immerhin drei Stunden dauerte – abgesperrt. Im Frühverkehr kam es deshalb in Lehen zu mehreren Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele