Zweite Chance

Austria Salzburg in der Red Bull Arena?

Salzburg
29.06.2015 19:28
Walter Windischbauer und Freddy Scheucher durchschnitten Donnerstagabend bei der Fanshop-Eröffnung im Zentrum Herrnau eine violette Schleife. Ein Akt, der auch als Hofübergabe verstanden werden durfte. Der gebürtige Bayer Scheucher ist neuer Geschäftsführer beim Erste Liga-Aufsteiger. "Aufstiegs-Präse" Windischbauer indes tritt kürzer, kümmert sich nun "nur" noch um repräsentative Tätigkeiten, die bis 2016 notwendige Ausgliederung des Profibetriebs in eine GmbH und um das Mammutprojekt Herbergssuche.

"In Maxglan werden wir nie Bundesliga spielen", weiß Windischbauer. "Vielleicht sind wir in drei Jahren so weit, um den Erste Liga-Titelkampf aufzunehmen. Ein weiterer Aufstieg ist dann nur möglich, wenn wir ein Bundesliga-taugliches Stadion haben." Windischbauer will sein gutes Polit-Netzwerk nutzen, Werbung in violetter Sache betreiben. Wobei der Bau einer multifunktionalen Arena am Salzachsee, zu einem Drittel von Steuergeldern finanziert, unrealisierbar scheint. Wahrscheinlicher ist es, Unterschlupf in Grödigs Goldberg-Stadion oder in der Red Bull Arena zu finden.

Neue Lizenzierungs-Regelung könnte helfen
Der Austria spielt eine just in dieser Woche von der Bundesliga geänderte Lizenzierungs-Regelung in die Karten. Demnach dürfen schon ab nächster Saison zwei Klubs aus derselben Liga in einem Stadion spielen. Eine zweite Chance für die Austria, wird doch somit in Grödig oder Wals-Siezenheim zumindest am Papier ein Platz für Violett frei. Derzeit sind beide von Liefering als Heim- und Ausweichstätte blockiert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele