Wenig brüderlich

22-Jähriger bedroht Bruder wegen 100 Euro mit Messer

Salzburg
06.02.2011 13:13
Bruderliebe schaut wohl anders aus – ein 19-Jähriger ist in der Stadt Salzburg laut Polizeiangaben von seinem arbeitslosen 22-jährigen Bruder am Samstag erst mit einem Korkenzieher gepiekst und anschließend mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht worden – Grund für diese von wenig Familiensinn zeugende Aktion: 100 Euro, die der jüngere dem älteren Bruder borgen sollte.

Der 19-Jährige, der in Salzburg als Verkäufer arbeitet, weigerte sich zunächst standhaft, das erbetene Geld herauszurücken. Auch der zweckentfremdete Einsatz des Korkenziehers änderte an seiner Einstellung erst nichts – angesichts des ihm offenbar an die Brust gehaltenen Messers entschloss er sich dann allerdings doch, zumindest 50 Euro herzugeben.

22-Jähriger zeigt sich nach Festnahme geständig
Nachdem sein älterer Bruder die Wohnung verlassen hatte, eilte der 19-Jährige allerdings zur Polizei, wo er Anzeige erstattete. Wenig später erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Maxglan bereits die Festnahme des 22-Jährigen, der sich der Tat denn auch geständig zeigte. In der Wohnung des Opfers wurden schließlich das Küchenmesser als Tatwaffe und eine Gaspistole sichergestellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele