Verkehrschaos

15 Kilometer Stau bei Megabaustelle

Salzburg
17.05.2016 18:50

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos, gefolgt von einem Lkw, der im Rückstau mit einem Motorschaden hängen blieb, und zwei Lastern, die ebenfalls zusammenprallten, löste am Dienstag Vormittag auf der Tauernautobahn Richtung Salzburg rund um den Knoten Süd ein Verkehrschaos aus.

Die Autokolonne reichte von der Baustelle ausgehend zeitweise 15 Kilometer bis nach Golling zurück. Vor dem Ofenauer- und Hieflertunnel musste schließlich die Blockabfertigung aktiviert werden. Die Fahrer standen eine Stunde und länger im Stau. Erst am Nachmittag löste sich alles langsam auf.

Anschluss-Stelle ab Freitag frei
Solch dramatische Situationen sollten schon ab dem Wochenende nicht mehr möglich sein. Denn: "Die Anschlussstelle Süd soll am Freitag frei gegeben werden. Da sind die Bauarbeiten beendet, man kann ungehindert fahren", sagt Projektleiter Hans-Peter Treichl von der Asfinag. Die Baustelle, die auf Höhe des Radarkastens (Richtung Villach) bei Salzburg-Süd beginnt, wird dann nicht mehr 7,2 sondern nur mehr 5,5 Kilometer lang sein und bei der Haberlanderbrücke enden.

"Mit der Komplettsanierung könnten wir schon am 19. Juni fertig sein. Das hängt aber von der Witterung ab."17 Mio. € hat die Asfinag in die Sanierung investiert. Bereits im Vorjahr wurde die Fahrbahn in Richtung Villach saniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele