Paischer Siebenter

Sabrina Filzmoser holt Bronze bei Judo-EM

Sport
24.04.2014 18:57
Sabrina Filzmoser hat ihre Medaillensammlung um ein Bronze erweitert. Die Oberösterreicherin gewann am Donnerstag bei den Judo-Europameisterschaften in Montpellier in der Klasse bis 57 Kilogramm den Kampf um Platz drei gegen die Bulgarin Iwelina Iljiewa und heimste ihr neuntes EM-Edelmetall sowie die insgesamt elfte Medaille ein. Ludwig Paischer (bis 60 Kilogramm) landete auf dem siebenten Platz.

Die Weltranglisten-Zehnte Filzmoser wurde nach einem Freilos und Erfolgen gegen die Spanierin Jaione Equisoain Zaragueta und die starke Portugiesin Telma Monteiro Poolsiegerin, womit sie sich direkt ins Semifinale hievte. Dort musste sich die zweifache Europameisterin allerdings der Deutschen Miryam Roper, die in der Weltrangliste auf dem zweiten Platz liegt, mit Ippon geschlagen geben. Europameisterin wurde die Französin Automne Pavia.

Die 33-jährige Filzmoser, bei Olympischen Spielen bisher ohne Medaillengewinn, bei Weltmeisterschaften aber zweimal Dritte, hatte im verloren gegangenen EM-Finale vor einem Jahr in Budapest einen Trümmerbruch erlitten. Seit der Operation hat sie eine Titanplatte und sechs Nägel im Oberarm.

Paischer ohne Medaillengewinn
Der Salzburger Paischer feierte in der Klasse bis 60 Kilogramm Siege über den Italiener Fabio Basile und den Slowenen Matjaz Trbovc. Anschließend musste er sich im Kampf um den Poolsieg dem Weltranglisten-Fünften Beslan Mudranow aus Russland mit Ippon geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde setzte es eine Niederlage gegen den Briten Ashley McKenzie. Der Titel ging an den Russen Beslan Mudranow.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele