Partyinsel

Ibiza: Schwarze Schafe und der Jetset

Reisen & Urlaub
24.06.2015 14:18
Die Baleareninsel verzaubert mit Charme und ist ein Hotsport für Partytiger.

Der Matthias mit seinem Ibiza-Vogel immer. So redet man schon mal über mich. Ibiza hat mich! Es ist fester Teil meines Lebens geworden, ein Satz, den viele über diese verrückte Baleareninsel sagen. Meine Ibiza-Liebe steht inzwischen schon für mich wie eine Charaktereigenschaft. Oder als Smalltalk-Thema: "Und, vermisst du Ibiza?", höre ich, wenn Arbeitskollegen oder nicht so enge Bekannte nichts wissen, womit sie sonst ein Gespräch mit mir beginnen könnten. Seit 2006 besuche ich diese Insel regelmäßig. Mal nur für eine Urlaubswoche, mal für einen Monat oder, wie jetzt gerade zum dritten Mal, für die ganze Sommersaison von vier Monaten, um hier zu arbeiten.

Dabei muss man dieses Ibiza eigentlich hassen! Unerklärlicherweise macht es, dass ich mir ganze Nächte um die Ohren hauen möchte, bereit in lauten Clubs bei schlechter Luft meinem Körper unsagbare Strapazen zuzumuten. Untertags dann revitalisiert mich die Insel wieder mit ihrer geheimnisvollen Magie, Schönheit und Aura, nur um mich wieder fit in eine weitere Nacht spektakulärer Dekadenz zu locken.

Nach Ibiza kommen immer die schwarzen Schafe einer jeden Familie, heißt es. Es gibt also keinen aufregenderen Ort auf der Welt. Lassen Sie mich Ihnen meine Lieblingsplätze vorstellen.

Las Salinas
Den Strand im Naturschutzgebiet südwestlich des Flughafens erreicht man über eine Fahrt durch die leicht rosa gefärbten Salinen zur Gewinnung des weltberühmten Sal de Ibiza (Salz). An meinem langgezogenen Lieblingsstrand liegen gesellig Normalos neben Models und reiche Jetset-Größen genauso wie einheimische Hippies. Ich liebe das relaxte Essen barfuß im Jockey Club zu live DJs: leistbar und lecker.

Cala d'Hort
Vor diesem Strand liegt Es Vedra, der geheimnisvolle Felsen im Meer vor Ibiza, den man von den Postkarten kennt. Mein Tipp für eigene spektakuläre Fotos: lieber auf die kleine Anhöhe oberhalb der Bucht wandern, oder am besten überhaupt schon bei der Anfahrt das Auto dort abstellen. Atemberaubender Sonnenuntergangsplatz, vor allem noch im Juli.

Club Amnesia
Wir lieben hier Montage! Denn dann feiert meine Lieblingsparty Cocoon im Amnesia mit etwa 5.000 Menschen jede Woche, meist zu Techno-Legende Sven Väth an den Turntables. Und egal, was ich Dienstagvormittag zu tun habe - mich zieht es fast wöchentlich hin, zur verrücktesten Feiermeute der Insel!

Cala Saladita
Die kleine Sandbucht etwas außerhalb des touristischen San Antonio kennt nicht jeder und hat durch die Westlage wunderbar lange Sonne. Ein verrückter Brasilianer namens Mr. Mojito mixt und verkauft hier seine Cocktails direkt aus der Kühltasche, während er laut zu Bob-Marley-Hits aus seinem Ghettoblaster mitsingt. Ein Grinsen, so breit wie der Äquator.

Kumharás Sunset
Durch die bekannte Chil- out-Musik und die lange Westküste mit der perfekten Aussicht sind Sonnenuntergänge auf Ibiza weltberühmt geworden. Ins Café del Mar gehen die Massen, ich geh lieber ins Kumharás in San Antonio! Romantisch an einem alten Wachturm gelegen, mit Aussicht, Sonnenbetten, Live-DJ und großartigem Essen.

Beach House - Platja d’en Bossa
Am ganz westlichen Rand ist der große Touristen-Strand Platja d’en Bossa am schönsten mit vielen guten, aber etwas teuren Beachclubs. Ich mag das entspannte Beachhouse am liebsten, denn hier gibt es mehrmals pro Woche Open-Air-Strand-Party im Sand, mit namhaften DJs komplett gratis! Heuer vor allem sonntags und dienstags kommen! Für Essen unbedingt reservieren.

Bar Anita, Sant Carles
Bei der Erkundung des ländlichen Nordens erhol ich mich hier öfters im schattigen Innenhof bei einem Hierbas con Hielo (inseltypischer Kräuterlikör). Hier sitzt Bäcker neben Becker (Boris), einheimischer Olivenbauer neben internationalem Promi. Sant Carles war und ist die Hochburg der Insel-Hippies, und noch immer holen sich manche ihre Briefe aus den uralten Postfächern entlang der Wand. Wer braucht da E-Mails?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele