Microsoft-Cloud

OneDrive: So kommen Sie an 30 GB Gratis-Speicher

Web
22.09.2014 10:25
Microsoft nutzt den Verkaufsstart der neuen iPhones, um unter Apple-Nutzern die Werbetrommel für seinen hauseigenen Cloud-Speicherdienst OneDrive zu rühren. Das Versprechen des Software-Riesen: 30 statt der normalerweise 15 kostenlosen Gigabyte OneDrive-Speicher, wenn man eine OneDrive-App auf sein Mobilgerät installiert und den Auto-Upload für Fotos aktiviert.

Ob es schlau ist, all seine Fotos automatisch in die Cloud hochzuladen, darf zwar spätestens seit den Nacktfoto-Skandalen der jüngeren Vergangenheit (siehe Infobox) bezweifelt werden. Microsoft ermutigt Nutzer seines Cloud-Dienstes OneDrive (früher SkyDrive) dennoch dazu, Fotos automatisch dort zu sichern. Als Belohnung gibt's 30 Gigabyte OneDrive-Speicher gratis. Normalerweise erhalten OneDrive-Nutzer nur 15 Gigabyte.

Aktion gilt für Android, iOS und Windows Phone
Wer keine Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit hat, dem erklärt Microsoft in einem Blogeintrag, wie er an den Gratis-Speicher kommt. Dem Eintrag zufolge gilt die Aktion nicht nur für iPhone-Nutzer, sondern für alle, die eine OneDrive-App auf ihr Mobilgerät installieren. Es können also auch Nutzer von Android- oder Windows-Phone-Geräten den Gratis-Speicher in Anspruch nehmen.

Die Vorgehensweise ist unabhängig vom genutzten Betriebssystem: Einfach die OneDrive-App für das eigene Betriebssystem auf Smartphone oder Tablet installieren, anmelden und den automatischen Foto-Upload aktivieren. Microsoft erhöht den Speicherplatz dann automatisch von 15 auf 30 Gigabyte. Die Aktion läuft noch bis Ende September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele